Zuwachs in der Firmengruppe – PTC innoCast, Ötisheim

Durch die Übernahme der heutigen MGH GussTec GmbH & Co. KG im Jahr 2014 hat die GROHMANN Unternehmensgruppe ihr Produktportfolio um die Prototypen-Fertigung erweitert.
Dieser Bereich gewinnt am Markt zunehmend an Bedeutung. Für unsere Kunden möchten wir ein einbaufertiges Produkt liefern, welches 100% „Made by Grohmann“ ist.

Die MGH GussTec hat sich deshalb Anfang 2018 mehrheitlich an der Firma PTC innoCast beteiligt. PTC ist ein junges, innovatives Unternehmen mit Sitz in Ötisheim, das sich auf den Bereich Prototypen-Bearbeitung spezialisiert hat.
Das Unternehmen verfügt über einen modernen Maschinenpark und ein starkes Team mit großem Know-how. Damit wird zukünftig nicht nur das Prototypen-Gussteil, sondern auch die anspruchsvolle Bearbeitung sowie die Montage zu vollständigen Baugruppen im eigenen Haus stattfinden.
Die GROHMANN Unternehmensgruppe, und hier vor allem die MGH GussTec, arbeiten mit PTC seit Gründung erfolgreich zusammen.

Durch die Erweiterung sind wir nun in der Lage auch im Bereich Prototypen komplexe, einbaufertige Produkte „aus einer Hand“ zu liefern.

Bei Fragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner in unserem Hause gerne zur Verfügung.

  • PTC

Verstärkung

Am Standort Schopfheim freuen wir uns über die Unterstützung durch Herrn Martin Juda und wünschen viel Erfolg. Die langjährigen Branchenkenntnisse ergänzen sehr gut die strategische Ausrichtung der Gruppe. Im Fokus stehen dabei immer die Kundenzufriedenheit, die Diversifikation im Sinne der Standortschwerpunkte sowie deren Stärken und einem nachhaltigen Wachstum. Themen wie die Umgestaltung der Mobilität sind hierbei nur eine der zukünftigen Herausforderungen.

Gleichzeit wird Herr Peter Wiest nun das Team der Grohmann Aluworks, dem Zentralvertrieb der Grohmann Gruppe, am Stammsitz in Bisingen verstärken. Hier wird seine Kompetenz als Maschinenbau-Ingenieur mit großem Mehrwert eingesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

  • Martin Juda

Aluminium 2018

Wir sind dabei – besuchen Sie uns in Düsseldorf!
Halle 10 Stand i19

  • Aluminium 2018

Erfolgreicher Messeauftritt auf der EUROGUSS 2018

Vom 16.-18.01.2018 fand die internationale Fachmesse für Druckguss und Prototyping in Nürnberg statt.

Diese war 2018 mit knapp 600 Ausstellern ausgebucht. Auch wir waren hier mit einem eigenen Messestand vertreten und präsentierten das umfangreiche Dienstleistungsportfolio der Grohmann Unternehmensgruppe.

Wir durften auf unserem Messestand zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland willkommen heißen. So konnten wir bei der diesjährigen EUROGUSS wieder neue Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsverbindungen festigen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns auf die Fortführung der Gespräche.

  • EUROGUSS 2018

FMB 2017 Bad Salzuflen

Vom 08.-10.11.2017 fand in Bad Salzuflen die FMB 2017 statt.
Die FMB ist die Präsentations-Plattform für Zulieferer aus dem Bereich Maschinenbau und eine der bedeutendsten Messen ihrer Art.
Auch wir waren hier mit einem eigenen Messestand vertreten und haben die zahlreichen Besucher über unser breit gefächertes Leistungs- und Fertigungsangebot informiert.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und die interessanten Gespräche.

  • fmb

EUROGUSS

Internationale Fachmesse für Druckguss:

Technik, Prozesse, Produkte

16.- 18. Januar 2018 // Nürnberg

Wir sind in Halle 7 A - Stand Nr.7A-422

  • Euroguss 2018

1. Konstrukteurstagung 11./12. Oktober 2017

Grohmann Aluworks hat zur 1. Konstrukteurstagung der Grohmann Gruppe eingeladen. Veranstaltungsort war die Gusstechnik Schopfheim. Hochkarätige Referenten haben zu Schwerpunktthemen und Fragen des technischen Gießeralltags ihr Wissen vermittelt. An der Veranstaltung haben zahlreiche Konstrukteure aus den unterschiedlichsten Industriebereichen teilgenommen. Neben dem regen Austausch von Fachwissen zwischen den Referenten und den begeisterten Teilnehmern konnten sich die Gäste auch von der Leistungs-fähigkeit der Grohmann Gruppe einen Eindruck verschaffen. So konnten die Teilnehmer beim Betriebsrundgang die vor Kurzem in Betrieb genommene großformatige Formanlage und die Bearbeitungszentren in Aktion sehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den Referenten für ihr Interesse und die rege Teilnahme an der ersten Veranstaltung.

  • Euroguss 2018
Impressum | AGB