Lieferant des Jahres 2016

Die Firma MGH GussTec GmbH & Co. KG/Hirrlingen wurde von der Firma SCHERZINGER PUMPEN GMBH & CO.KG, 78120 Furtwangen

als Lieferant des Jahres 2016 für Qualität, Lieferperformance und Service ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am 4. Mai 2017 im Hause Scherzinger statt. Die Auszeichnung wurde von Herrn Michael Parisi, Geschäftsführer der MGH GussTec, sowie den Projektverantwortlichen der MGH GussTec persönlich bei einer Feierstunde entgegengenommen. Herr Parisi hat sich im Namen der Mitarbeiter für die Auszeichnung bedankt. Die Auszeichnung wird für das Unternehmen MGH GussTec Ansporn sein, auch zukünftig alles daranzusetzen, um ein verlässlicher Partner auf einem „Toplevel“ für seine Kunden zu sein.

  • lieferant-des-jahres

Neue HWS Formanlage geht in Betrieb

Am 1. Juni 2017 findet am Standort Schopfheim bei der Gusstechnik Schopfheim GmbH & Co. KG die offizielle Einweihung und Inbetriebnahme der neuen HWS Formanlage statt.
Zur Einweihung sind neben Vertretern des Landeskreises und der Stadt Schopfheim natürlich Hauptkunden, Lieferanten sowie die Mitarbeiter des Unternehmens geladen. Die Einweihung findet im Beisein der beiden Gesellschafter der Grohmann Unternehmensgruppe Herren Hans-Peter und Wolfgang Grohmann statt.

Die neue automatische HWS Formanlage ist mit ihrem Kastenmaß von 1660x860x350/350 die größte und leistungsfähigste Formanlage innerhalb der gesamten Grohmann Unternehmensgruppe. Die Maximalleistung liegt bei bis zu 50 Kasten pro Stunde. Die Investition in diese gewaltige Formanlage ist ein weiterer wichtiger Schritt des Unternehmens und der gesamten Firmengruppe für die Zukunft. Mit dieser Anlage ist es möglich ein noch größeres Kundenspektrum zu bedienen und am hartumkämpften Markt ein leistungsfähiger Partner zu sein, der schnell und flexibel auf die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden reagieren kann.

  • hws

Wir sind auf der FMB 2017

FMB
Zuliefermesse Maschinenbau

Konstruktiv. Persönlich. Kompakt.
8. – 10.11.2017
MESSEZENTRUM BAD SALZUFLEN

Wir sind dabei. Sie finden uns in Halle 20 - Stand E 32.

  • fmb

Verstärkung

Wir freuen uns Herrn Peter Wiest bei Grohmann Aluworks willkommen zu heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Herr Wiest ergänzt seit April das Vertriebsteam der Gruppe am Standort Schopfheim. Die langjährige Erfahrung als Maschinenbau Ingenieur, befasst mit der Konstruktion und Auslegung von Gussteilen, wird wertvolles Know how einbringen. Von diesem Zugewinn werden alle Standorte profitieren.

Die Fokussierung auf die Wachstumsthemen der Unternehmensgruppe wird damit nachhaltig auf Beratung und Kundenzufriedenheit gerichtet.

Wirtschaftsministerin zu Besuch

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war am 31.03.17 bei uns zu Besuch.

Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut informierte sich über die in ihrer Heimatregion ansässigen Unternehmen und deren Leistungsfähigkeit. Hier stand auch ein Besuch unseres Standortes Johann Grohmann GmbH & Co. KG in Bisingen auf dem Programm. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Präsentation der Firmengruppe GROHMANN ging es dann auch in die Fertigung. Die Gesellschafter Hans-Peter und Wolfgang Grohmann sowie der Geschäftsführer der Johann Grohmann GmbH & Co. KG Bisingen, Herr Kay Mattern, führten die Wirtschaftsministerin und deren Begleitung durch die Produktion. Die Besuchergruppe konnte sich hier einen Eindruck über das Unternehmen, die Produktionsmöglichkeiten und die Leistungsstärke machen.

  • wirtschaftsministerin

Konzerte

Auch in diesem Jahr sind wir wieder als Sponsor dabei:

  • Rock of Ages vom 28.-30.07.2017
  • Bang your Head vom 13.-15.07.17
  • wirtschaftsministerin

Messeteilnahmen

Auch in diesem Jahr sind wir wieder als Aussteller dabei:

  • FMB Zuliefermesse Maschinenbau 8. – 10. November 2017 Messezentraum Bad Salzuflen
  • EUROGUSS 2018 Nürnberg 16. – 18. Januar 2018
  • ALUMINIUM 2018 Düsseldorf 9. – 11. Oktober 2018
  • wirtschaftsministerin
Impressum | AGB